Gestern habe ich wieder festgestellt, wie viel Spaß es macht diesen „Aha-Effekt“ in den Augen des Coachees zu sehen – dieser Moment wenn es wie Schuppen von den Augen fällt was das eigentliche Problem, der Kern der Fragestellung mit dem meisten persönlichen Impact ist.

Ich kann mich noch sehr gut an den Moment erinnern als es mir bei meiner ersten LPSCOCOON-Sitzung so ergangen ist. Vorherige Denkmuster und Wiederholung von Modellen die man sich im Kopf ausgemalt haben brechen völlig zusammen – im Positiven. Das Beste an der Methodik ist für mich jedoch die Tatsache, dass man sich diese Erkenntnisse – zwar mit Unterstützung des Coaches – selber erarbeitet.

Für alle die schon Kontakt mit Tools der systemischen Aufstellung haben wird das Prinzip von LPSCOCOON nicht ganz unbekannt sein – mehr wird aber nicht verraten.

Freue mich auf Neugierige die mal eine Schnupper-Session LPSCOCOON durchziehen wollen…!